OVE Young Engineers

Die OVE Young Engineers sind eine Plattform für Studierende und Young Professionals aus dem Bereich Elektrotechnik und Informationstechnik.

Be part of us!

Nutze auch du die Vorteile dieses Netzwerks:
#be part of us!
Werde auch du Mitglied.
OVE Young Engineers Vorstand Graz
OVE Young Engineers Graz

In bewährter Partnerschaft mit der TU Graz organisieren die OVE Young Engineers Graz zahlreiche Events und gestalten so das Studienjahr nicht nur abwechslungs-, sondern auch lehrreich!

OVE Young Engineers Vorstand Wien
OVE Young Engineers Wien

Die OVE Young Engineers Wien sind an der TU Wien angesiedelt und engagieren sich für einen regen Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

Aktuelles

back
next
OVE Young Engineers Podiumsdiskussion Blackout
#OVE Young Engineers

Die Auftaktveranstaltung 2023 der OVE Young Engineers Wien beleuchtete das Thema Blackout aus elektrotechnischer und zivilschutztechnischer Perspektive.

Elektroniklabor Eröffnung TU Wien
#OVE Young Engineers

Am 24. Jänner wurde das renovierte Elektroniklabor an der Technischen Universität Wien offiziell eröffnet. Der OVE ist Sponsor.

OVE Young Engineers Exkursion Umspannwerk Wien-Südost
#OVE Young Engineers

In Kooperation mit der Austrian Power Grid organisierten die OVE Young Engineers eine Besichtigung des Umspannwerks Wien-Südost.

OVE Young Engineers Exkursion Kraftwerk Simmering
#OVE Young Engineers

Die OVE Young Engineers Wien besichtigten Anfang Dezember 2022 das Kraftwerk Simmering.

Senester-Opening Stammtisch der OVE Young Engineers Graz
#OVE Young Engineers#OVE News

Am 5. Oktober luden die OVE Young Engineers Graz zum Semester-Opening-Stammtisch im Gösser Bräu.

15+1 Jahre OVE Young Engineers Jubiläumsfeier
#OVE Young Engineers

Mit einem ausgelassenen Abend in der Hochspannungshalle der TU Graz feierten die OVE Young Engineers ihr 15+1 Jahr-Jubiläum.

OVE Young Engineers bei der Energietechnik-Tagung 2022
#OVE Young Engineers

Zahlreiche OVE Young Engineers haben an der OVE-Energietechnik-Tagung in Graz teilgenommen.

#OVE Young Engineers

Österreich war dieses Jahr Gastgeberland für den EUREL Field Trip. Insgesamt 12 Teilnehmer:innen aus sechs EUREL-Mitgliedsländern genossen ein abwechslungsreiches Programm.

OVE Young Engineers Exkursion AKW Zwentendorf
#OVE Young Engineers

Kurz vor Ende des Sommersemesters 2022 führte eine Exkursion die OVE Young Engineers Graz zum AKW Zwentendorf in Niederösterreich.

Young Engineers beim Austrian Robotics Workshop
#OVE Young Engineers

Rund 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren im Juni beim Austrian Robotics Workshop in Villach mit dabei. Unter ihnen auch drei OVE Young Engineers.

E-Total Young Engineers Graz
#OVE Young Engineers

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause gab es erstmals wieder eine Veranstaltung aus der Reihe „E-Total“ – mit so vielen Teilnehmer:innen wie noch nie. Im Fokus stand das Thema „Leistungselektronik“.

#OVE Young Engineers

Der Geschäftsführer der KNG-Kärnten Netz GmbH und TU Graz-Absolvent gab in Stammtischatmosphäre Einblick in seine Karriere.

be part of standardization

Im Rahmen unserer Nachwuchsförderung bieten wir Mitgliedern der OVE Young Engineers eine Schnuppermitgliedschaft in einem Technischen Komitee oder Subkomitee.

Normenzugang für Young Engineers

OVE Standardization unterstützt Mitglieder der OVE Young Engineers bei Studienarbeiten durch Beratung und Bereitstellung von OVE-Normen und OVE-Richtlinien.