Neue Vorstandsteams bei den OVE Young Engineers

Rund 60 Mitglieder – darunter auch zahlreiche Neumitglieder – nahmen die Möglichkeit wahr, den neuen Vorstand der OVE Young Engineers zu wählen und sich mit anderen Studierenden und Young Professionals auszutauschen. In Wien stand neben der Wahl des Vorstandes auch ein Current Talk mit Professoren der TU Wien am Programm. Für alle Teilnehmer:innen gab es außerdem Goodiebags vom OVE.

Mitgliederversammlung am Campus Inffeldgasse der TU Graz

Am 07. März fand die regionale Mitgliederversammlung der OVE Young Engineers Graz statt. Neben vielen langjährigen Young Engineers waren auch zahlreiche Neumitglieder unter den rund 40 Mitgliedern im Hörsaal 1 an der TU Graz dabei.

Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Oliver Schellander folgte die Vorstellung des Vorstandes. Im Rahmen der Versammlung berichteten die Vorstandsmitglieder über Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres und gaben einen Ausblick auf kommende Termine und neue Projektideen. Im Zuge dessen wurde auch der neue Sponsor für die OVE Young Engineers Graz, die Netz Oberösterreich, vorgestellt.

Im Anschluss an die Berichte von Sandra Jethan über Aktivitäten des OVE, von Kassier Maximilian Brestan und Rechnungsprüferin Kerstin Kotal wurde die offizielle Wahl durchgeführt. Der gesamte Vorstand und die Rechnungsprüfung wurden einstimmig gewählt. Wolfgang Brambauer (ehemaliger Kassier) hat den Vorstand nach einigen Jahren sehr guter Zusammenarbeit verlassen. Hierfür möchten wir einen herzlichen Dank aussprechen!

Anschließend fand der Abend bei Brötchen & Bier einen gemütlichen Ausklang im Hochspannungszeichensaal.

Den neu gewählten Vorstand der Young Engineers Graz findest Du hier.

Current Talk & Mitgliederversammlung in Wien

Am gleichen Abend luden auch die OVE Young Engineers Wien zur regionalen Mitgliederversammlung. Diese fand in gemütlicher Atmosphäre im Gasthaus Buchecker & Sohn in der Gußhausstraße statt.


Neben der Wahl des Vorstandteams gab es im Zuge eines Current Talks die Möglichkeit zum Austausch zwischen Professor:innen und Studierenden.
Mit dabei waren diesmal Univ. Prof. Bernd Klöckl vom Forschungsbereich Energiesysteme und Netze & Univ. Prof. Christoph Mecklenbräuker vom Institut für Telekommunikation.

Den neu gewählten Vorstand der Young Engineers Wien findest Du hier.

Der OVE gratuliert den neu- bzw. wiedergewählten Vorstandsmitgliedern und freut sich auf viele erfolgreiche, gemeinsame Projekte und Veranstaltungen im Jahr 2024!

Du hast Interesse, Mitglied bei den OVE Young Engineers zu werden? Dann zögere nicht länger und werde Teil unserer Community ➡️ #bepartofus