Aktuelle News zu OVE Academy

Aktuelle News zu OVE Academy

#Veranstaltungen#OVE News

Der weltweite Datenaustausch wächst enorm und effizientes Ressourcenmanagement wird entscheidend. Edge Computing spart Energie und Kosten: das OVE-IT-Kolloquium 2024 beleuchtet neueste Entwicklungen und Anwendungen.

#Veranstaltungen#OVE News

OVE-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt auf EMV- und EMF-Seminare der Seibersdorf Academy.

OVE Innovation Award 2023
#Standardization#Veranstaltungen

Die AVL List GmbH hat dieses Jahr den OVE Innovation Award für ein modulares Stromversorgungskonzept gewonnen. Das Konzept ermöglicht Betreibern von Prüfeinrichtungen, Laboren und Testinstituten größere Leistungskapazitäten und eine höhere Energieeffizienz.

High Profile Lecture Series: Energiewende im Stromnetz
#Veranstaltungen#OVE News

Auch die zweite Veranstaltung im Rahmen unserer Vortragsserie mit der TU Wien war ein großer Erfolg. Thema waren dieses Mal die Herausforderungen der Energiewende. Wieder waren rund 200 Interessierte mit dabei.

 

#Standardization#Veranstaltungen

Der OVE Innovation Day am 16. November 2023 stand im Zeichen von Innovation und neuen Technologien im Bereich Green Tech.

OVE-Energietechnik-Tagung 2023
#Veranstaltungen#OVE News

Bereits zum 60. Mal fand am 18./19. Oktober die OVE-Energietechnik-Tagung statt, der jährliche Fixpunkt für Österreichs Energietechnik-Branche. Mit rund 280 Teilnehmenden verzeichnete die Tagung einen Besucherrekord.

#Veranstaltungen#OVE News

Am 13. Oktober hieß es im Haus der Ingenieur:innen in Wien wieder „Hands on Tech“ für Mädchen der Unter- und Oberstufe. Beim Girls! TECH UP-Erlebnistag konnten sie sich über elektrotechnische Berufe informieren und ihre Talente testen.

LET`S TECH Day 2023
#Veranstaltungen#OVE News

Am 19. Juni 2023 fand im Haus der Ingenieure in Wien erfolgreich der erste LET`S TECH Day statt. Gleichzeitig wurden die Preise unseres Nachwuchs-Videowettbewerbs vergeben.

OVE IT-Kolloquium 2023
#Veranstaltungen#OVE News

Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz gewinnen rasant an Bedeutung. Beim IT-Kolloquium 2023 standen daher aktuelle Forschungsansätze, Anwendungsbereiche für Industrie, KMUs und Energiewirtschaft sowie rechtliche und ethische Fragen im Fokus.

Girls! TECH UP Erlebnistag in Graz 2023
#Veranstaltungen#OVE News

Am 5. Mai fand zum ersten Mal unser beliebter Erlebnistag Girls! TECH UP auch in Graz statt. Mehr als 300 Schülerinnen der Unter- und Oberstufe tauchten an der TU Graz in die abwechslungsreiche und kreative Berufswelt der Elektrotechnik und Informationstechnik ein.

Kooperation mit SPC
#Veranstaltungen#OVE News

Dank einer Kooperation profitieren OVE-Mitglieder ab sofort von günstigeren Seminarpreisen bei SPC, dem führenden Anbieter von Business Trainings.

OVE Lehrgang Manager:in von Energiegemeinschaften
#Veranstaltungen#OVE News

Das Interesse an Energiegemeinschaften steigt stetig. Der OVE-Zertifikatslehrgang "Manager:in von Energiegemeinschaften" beinhaltet alle Schritte von der Planung über die Gründung bis zum Betrieb einer Energiegemeinschaft.