OVE Fem-Newsletter – Ausgabe Juni 2023

Liebe Leser:innen,

am 21. Juni findet unser nächstes OVE Fem-Netzwerktreffen mit Expertinnen und weiblichen Führungskräften der Branche statt, worauf wir uns schon sehr freuen, der Girls! TECH UP-Role Model-Award ist vor Kurzem in seine dritte Runde gestartet, und die Vorbereitungen für den Wiener Erlebnistag Girls! TECH UP für unseren Nachwuchs sind voll im Laufen. Details zu allen genannten Aktivitäten findet Ihr im vorliegenden Newsletter. Das OVE Fem-Netzwerk ist vielfältig und insbesondere auch durch Euer Mitwirken und Eure Inputs stets am Puls der Zeit.

So habe ich heute ein spezielles Angebot für Euch, liebe OVE Fem-Netzwerkerinnen, und gleichzeitig auch eine Bitte: Um Euch mit OVE Fem weiterhin ein modernes Netzwerk zu bieten und unsere Angebote bestens auf Eure Wünsche und Interessen ausrichten zu können, starten wir eine zweistufige Kampagne und laden Euch ein, mitzuwirken. Was passiert?

Im ersten Schritt haben wir eine kurze Umfrage zusammengestellt, um von Euch Informationen zu präferierten Themen und Tageszeiten für unsere OVE Fem-Events zu bekommen. Was bezwecken wir damit? Wir wollen, dass unsere künftigen Veranstaltungen noch besser zu Euch passen und dass OVE Fem weiterhin – und noch stärker – EUER Netzwerk ist. Am besten gleich ausfüllen! Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Im zweiten Schritt widmen wir unser Herbst-Netzwerktreffen dem Motto „Netzwerke in der modernen Zeit versus alte Freunderlwirtschaft“ – wir planen einen attraktiven und inspirierenden Impuls zu diesem Thema, freuen uns über Eure Diskussionsbeiträge und wollen Euch im Anschluss direkt in die Gestaltung von OVE Fem 2024+ einbinden. Vorgesehen ist das Netzwerktreffen für November 2023 – ein Save-the-Date folgt in Kürze.

Und abschließend noch kurz zu den weiteren Inhalten dieses Newsletters – was erwartet Euch?: ein Interview mit Lisa Maria Berger, Project Manager Design bei der AVL List GmbH, die ihrem Traumjob sehr erfolgreich mit großer Ausdauer und Willensstärke nachgeht, und ein Wordrap mit Susanne Supper, Geschäftsführerin und Cluster Managerin von Green Energy Lab, die die Bedeutung von Innovation und Nachhaltigkeit unterstreicht. Vielen Dank für Euer Vorbild!

Andrea König, Soziologin, Karriere-Coach und HR-Profi, beschäftigt sich in ihrem Gastkommentar auch diesmal mit einem top-aktuellen und spannenden Thema: Der Mindshift in Richtung Resilienz.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit vielen von Euch schon nächste Woche – am 21. Juni beim Netzwerktreffen in Kooperation mit VERBUND. Anmeldungen sind noch möglich!

Last but not least wünsche ich schon jetzt eine wunderschöne Sommerzeit und freue mich auf unsere nächsten Events.

Ganz viel Freude beim Lesen und Netzwerken!

Eure Michaela Leonhardt

Michaela Leonhardt
Michaela Leonhardt, PhD
Vorsitzende OVE Fem