Neuerscheinung im OVE-Webshop

Die Anforderungen an die Errichtung und den Betrieb von elektrischen Anlagen sind durch ein umfassendes Normenwerk festgelegt. Doch elektrotechnische Normen, Referenzdokumente und Verordnungen sind entsprechend dem Stand der Technik laufend Änderungen unterworfen. Über die Jahre macht das die gesetzlichen und normativen Grundlagen sowie die Übergangsfristen mitunter schwer durchschaubar.

Die Publikation des OVE, nun in ihrer zweiten, vollständig überarbeiteten Auflage, dient als Orientierungshilfe und gibt eine Übersicht zu den Inkraftsetzungen und Aufhebungen der Durchführungs- bzw. Elektrotechnikverordnungen und zum Verbindlichkeits- bzw. Kundgemacht-Status der einzelnen Normen bzw. Referenzdokumente.

Details und Bestellung

Foto-Credit: Adobe Stock/Alexander Limbach

Credit: OVE