Krisensichere Berufe: Girls! TECH UP gibt Einblick in Welt der Technik

Die jüngsten Krisen beweisen einmal mehr, wie wichtig innovative Technik ist. Welche beruflichen Möglichkeiten die Welt der Technik Mädchen und jungen Frauen bietet, zeigt heuer bereits zum fünften Mal der Erlebnistag Girls! TECH UP.

In Zeiten von Corona erleichtern uns moderne Informations- und Kommunikationstechnologien soziale Kontakte und das Arbeiten von zu Hause. Innovative Medizintechnik hilft, Leben zu retten. Neue Technologien für eine nachhaltige Energieversorgung können zur Lösung der Klimakrise beitragen. Es steht außer Zweifel: Die Welt braucht kreative Technikerinnen!

Girls! TECH UP setzt Erfolgsstory fort

Bereits zum fünften Mal findet am 16. Oktober 2020 im Wiener Haus der Ingenieure ein Erlebnistag für Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren statt. Das Konzept ist inzwischen gleichermaßen bekannt wie beliebt: Top-Unternehmen präsentieren sich mit zahlreichen Mitmachstationen, erfolgreiche Technikerinnen, Ingenieurinnen und weibliche Lehrlinge beantworten die Fragen der Besucherinnen und erzählen aus ihrem Berufsalltag. Dazu gibt es ein Gewinnspiel mit tollen Preisen, darunter Klassenexkursionen und fünf A1 Alpha 20+ Smartphones gesponsert von A1. 

Anmeldung ab sofort

Die Teilnahme an Girls! TECH UP ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich und ab sofort hier möglich.

Foto-Credit: OVE/Nina De Boes