Young Engineers bei der OVE-Energietechnik-Tagung

Ein Fixpunkt im Kalender der Energietechnik-Branche ist die jährlich stattfindende OVE-Energietechnik-Tagung. Dieses Mal fand sie am 19. und 20. Oktober 2022 in Graz statt. Mehr als 220 Expert:innen waren in der Seifenfabrik mit dabei – darunter auch zahlreiche OVE Young Engineers.

Inhaltlich standen die neuen Herausforderungen am Energiemarkt, aktuelle Entwicklungen im Bereich Elektromobilität und Ladeinfrastruktur, innovative Speichertechnologien sowie strombasierte Prozesse für Industrie und Gewerbe im Fokus.

Neben einer intensiven Vortragsreihe bleibt bei der OVE-Energietechnik-Tagung auch genügend Zeit für Austausch und Netzwerken. Im Rahmen einer Abendveranstaltung wurden danach die OVE-Energietechnik-Preise und der Prof. Werner Rieder-Preis verliehen.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Energietechnik-Tagung im Oktober 2023 in Klagenfurt.

Hier geht’s zur Fotogalerie