Das war die OVE-Energietechnik-Tagung 2022

Die OVE-Energietechnik-Tagung war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Mehr als 220 Expertinnen und Experten diskutierten am 19. und 20. Oktober Herausforderungen und aktuelle Lösungsansätze in der Energietechnik. Im Rahmen der Tagung wurden auch wieder die OVE-Energietechnik-Preise vergeben.

Im Mittelpunkt der OVE-Energietechnik-Tagung in der Seifenfabrik in Graz standen die neuen Herausforderungen am Energiemarkt, aktuelle Entwicklungen im Bereich Elektromobilität und Ladeinfrastruktur, innovative Speichertechnologien sowie strombasierte Prozesse für Industrie und Gewerbe.

Hochrangige Keynote-Speaker

Unter den hochrangigen Keynote-Speakern waren dieses Jahr Martin Graf, Vorstandsdirektor der Energie Steiermark AG, E-Control-Vorstand Alfons Haber und Gerhard Fida, Geschäftsführer der Wiener Netze, außerdem Vera Immitzer, Geschäftsführerin von Photovoltaic Austria, und Stefan Moidl, Geschäftsführer der IG Windkraft.

Weitere Impressionen der OVE-Energietechnik-Tagung finden Sie hier.

OVE-Energietechnik-Preise vergeben

Im Rahmen der Abendveranstaltung wurden wieder die OVE-Energietechnik-Preise vergeben. Drei innovative Abschlussarbeiten wurden ausgezeichnet.

Die OVE-Energietechnik-Preisträger:innen 2022