IEC 1906 Award für drei österreichische Normungsexperten

Die International Electrotechnical Commission IEC würdigt mit dem IEC 1906 Award Normungsexperten für ihre herausragenden Leistungen im Zusammenhang mit internationalen Normungsaktivitäten. Dieses Jahr dürfen wir gleich drei österreichischen Normungsexperten zum IEC 1906 Award gratulieren:

  • Dipl.-Ing. Gerhard Bartak für seine intensive aktive Beteiligung an den technischen Diskussionen im TC 77 „Electromagnetic Compatibility“ und seinen besonderen Beitrag zur jüngsten Veröffentlichung dieses TCs.
  • Ing. Karl Kransteiner für seinen außergewöhnliche Beitrag zur Arbeit des IEC TC 81 „Lightning Protection“, vor allem zur dritten Ausgabe der IEC 62305-3, in der die Anforderungen an Blitzschutzsysteme definiert wurden.
  • Dipl.-Ing. Peter Nachbaur für sein herausragendes Engagements in IEC TC 88 „Wind Energy Generation Systems“ sowie für die Organisation mehrerer Plenarsitzungen von IEC TC 88 und IECRE.

Der OVE gratuliert herzlich!