Career Table in Graz mit Herbert Tanner

Beim Career Table der OVE Young Engineers Graz am 12. Jänner 2023 war Herbert Tanner, Standortleiter Siemens Graz und Klagenfurt, zu Gast.

Herbert Tanner ist selbst Absolvent der TU Graz, er hat Technische Mathematik studiert. Beim Career Table erzählte er über seinen Werdegang von seinen Anfängen im Berufsleben über seinen Aufstieg bei Siemens bis hin zum Standortleiter für Graz und Klagenfurt.

Im Gespräch mit den Studierenden gab er außerdem Einblicke in die Konzernstruktur von Siemens Österreich und berichtete über Herausforderungen im Gesamtkonzern sowie Bestrebungen, den Standort Klagenfurt auszubauen. Auch Nachhaltigkeit und Energieeffizienz spielen bei Siemens eine wichtige Rolle. Aktuell ist etwa eine Photovoltaik-Anlage für das Betriebsgelände in Graz in Planung.

Die OVE Young Engineers bedanken sich für einen gelungenen Career Table! Weitere Termine sind bereits in Planung.

Career Table OVE Young Engineers Graz