Thomas Bleier

Dipl.-Ing. Thomas Bleier, MSc ist "Chief Security Improvement Officer" und Geschäftsführer der B-SEC better secure KG.

Das Unternehmen unterstützt Organisationen bei der Erhöhung der Widerstandsfähigkeit ihrer IT- und Automatisierungssysteme gegenüber Cyberangriffen mit Beratung, Audits und Trainings.

Er begann seine Aktivitäten im IT-Security-Bereich mit der Ablaufoptimierung von Software auf Commodore 128 Computern. Nach der HTL-Ausbildung hat er Masterstudien in Technischer Informatik und in Informationssicherheitsmanagement absolviert. Weitere berufliche Stationen waren der Aufbau einer Forschungsgruppe für angewandte IKT-Sicherheit am AIT Austrian Institute of Technology, Österreichs größtem außeruniversitären Forschungsinstitut, sowie die Leitung des Security Professional Services Teams bei T-Systems Austria, einem globalen Anbieter von IT-Services.

Er besitzt eine Reihe von Zertifizierungen im IT-Security Bereich und ist in mehreren Standardisierungsgruppen und Gremien im Bereich Industrial Security und Cybersecurity aktiv.