Fischer und Idinger im OEK-Aktionskomitee wiedergewählt

In der ersten Sitzung der neuen Funktionsperiode 2022 – 2024 wurden Werner Fischer und Günter Idinger in ihren Rollen im OEK-Aktionskomitee wiedergewählt. Fischer bleibt für eine weitere Amtszeit Vorsitzender des OEK-Aktionskomitees. Idinger bekleidet für eine weitere Amtszeit die Funktion des Präsidenten des Nationalkomitees von CENELEC und IEC.

Werner  Fischer (Siemens) vertritt in IEC die österreichischen Interessen im IEC Board und war lange Zeit im CENELEC Verwaltungsrat aktiv. Zudem ist er Vorsitzender des Technischen Komitees TK IT-EG „Informationstechnologie, Telekommunikation und Elektronik“.

Günter Idinger (Eaton Austria) repräsentiert in seiner Funktion als Präsident des Nationalkomitees von CENELEC und IEC die österreichische elektrotechnische Normung u.a. in den Generalversammlungen von IEC und CENELEC. Er war bereits Mitglied des CENELEC Verwaltungsrates und des IEC Boards.

Die Wiederwahl bestätigt das Engagement der beiden Normungsexperten.

Wir gratulieren herzlich!