Service Infos

Versand

Informationen zu Preisen und Zahlungsarten

Preisangaben

Alle Preise, die im OVE Shop ausgegeben werden, sind Nettopreise zuzüglich der gesetzlich vorgeschriebenen Umsatzsteuer. Der Versand von Druckausgaben erfolgt zuzüglich Porto und Verpackung.

Versandkosten

Versandspesen für die Lieferung per Zustelldienst werden gesondert berechnet. Die unten angeführte Tabelle dient als Richtlinie:

ProduktartÖsterreichEuropaWeltweit
Klein€ 3,50€ 7,00€ 10,00
Mittel€ 5,00€ 10,00€ 13,00
Gro߀ 8,00€ 14,00€ 18,00

 

Die exakten Versandkosten werden Ihnen in Anpassung an Ihre Bestellung, abhängig von der Lieferadresse und der bestellten Artikel, auf der Kontrollseite im Bestellprozess ausgewiesen.

Die Lieferzeit für Druckausgaben beträgt, abhängig von der Lieferadresse und der bestellten Artikel,  ca. 2-5 Werktage (sofern auf der Produktseite keine abweichende Lieferzeit angeführt ist).

 

Zahlungsarten

In unserem Bestellprozess haben Sie beim Schritt "Zahlart wählen" die Auswahl auf folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Auf Rechnung

Die Rechnung wird Ihnen wahlweise auf dem Postweg oder per elektronischem Rechnungsversand separat zum erworbenen Produkt zugeschickt.

Per Kreditkarte

Sie geben uns mit Ihren Angaben die Befugnis, den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abzubuchen.

FAQ

Hilfe / FAQ - Häufig gestellte Fragen

MUSS ICH MICH REGISTRIEREN, UM DEN OVE SHOP NUTZEN ZU KÖNNEN?

Sie können den OVE Shop auch ohne Registrierung nutzen, um Publikationen und Veranstaltungen zu recherchieren. Möchten Sie eine Bestellung durchführen, eine Watchlist erstellen oder die Merkzettelfunktion nutzen, ist eine Registrierung erforderlich. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich.
 

NACH MEINER REGISTRIERUNG KANN ICH MICH NICHT EINLOGGEN, WORAN LIEGT DAS?

Um Ihre Registrierung abzuschließen und Ihren Account nutzen zu können, muss dieser erst aktiviert werden. Sie erhalten ein E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihren Account aktivieren können. Erst nach erfolgreicher Aktivierung können Sie sich einloggen und Artikel bestellen.

Sollten Sie kein E-Mail erhalten haben, so prüfen Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie auch im Spam-Ordner keines finden, ist entweder der Registrierungsvorgang nicht korrekt abgeschlossen worden oder die angegebene E-Mail-Adresse ist nicht korrekt. Bitte wenden Sie sich in beiden Fällen an unseren Kundendienst.
 

ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN. WAS KANN ICH JETZT MACHEN?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es jederzeit zurücksetzen und ein neues Passwort erstellen – klicken Sie auf der Login-Seite unter https://www.ove.at/login auf ‚Passwort vergessen‘.
Sie erhalten per E-Mail einen Link, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues generieren können. 

 

WIE KANN ICH MEINE E-MAIL-ADRESSE ÄNDERN?

Bitte senden Sie ein E-Mail an shop(at)ove.at mit Ihrer alten und neuen E-Mail-Adresse.
Wir werden, nach Prüfung der neuen Adresse, die Änderung vornehmen.
 

WELCHE BEZUGSARTEN STEHEN ZUR WAHL?

Der Erwerb aller im OVE Webshop erhältlichen Normen ist generell im PDF-Format oder in der Papier-Version möglich. Sobald Sie die gewünschte Norm in den Warenkorb geladen haben, können Sie das Format auswählen. 
 

WIE KANN ICH BESTELLEN? DER BESTELLVORGANG:

1. Sie legen den gewünschten Artikel durch einen Klick auf den Button ‚In den Warenkorb‘ unverbindlich in Ihren Warenkorb.

2. Sie können jederzeit prüfen, welche Artikel Sie in Ihren Warenkorb abgelegt haben, indem Sie rechts oben auf ‚Warenkorb‘ klicken.
Hier können Sie Artikel auch wieder entfernen, die Bezugsart  oder die Anzahl verändern.

3. Wenn Sie die in Ihrem Warenkorb gespeicherten Artikel kaufen möchten, klicken Sie im Warenkorb auf den Button ‚zur Kassa‘.

4. Wenn Sie bereits registriert sind, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Wenn Sie noch nicht registriert sind, dann füllen Sie bitte das Registrierungsformular unter https://www.ove.at/shop/register aus. 

5. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie auf der Seite ‚Bestellübersicht ‘ den Überblick über alle Daten Ihrer gewünschten Bestellung.

6. Durch Klick auf den Button ‚jetzt zahlungspflichtig bestellen‘ schließen Sie Ihre Bestellung ab.

7. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt.

 

ICH HABE KEINE BESTELLBETÄTIGUNG ERHALTEN. WAS MUSS ICH TUN?

Grundsätzlich erhalten Sie von uns nach jedem abgeschlossenen Bestellvorgang eine Bestellbestätigung. Sollten Sie keine erhalten haben, so prüfen Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie auch im Spam-Ordner keine Bestellbestätigung finden, ist entweder der Bestellvorgang nicht korrekt abgeschlossen worden oder die angegebene E-Mail-Adresse ist nicht korrekt. Bitte wenden Sie sich in beiden Fällen an unseren Kundendienst
 

FALLEN VERSANDKOSTEN AN?

In Abhängigkeit von Ihrer Bestellung und der gewählten Versandart können Versandkosten anfallen. Die Kosten werden Ihnen angezeigt, bevor Sie die Bestellung kostenpflichtig bestellen. Weitere Details finden Sie auf der folgenden Seite:  Service Infos

 

WELCHE ZAHLUNGSARTEN WERDEN IM OVE SHOP AKZEPTIERT?

Zahlung per Rechnung
Sie haben bei der Zahlungsart ‚Rechnung‘ die Möglichkeit, Ihre Bestellung erst nach Erhalt der Ware begleichen. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung Namen und Rechnungsnummer mit an. So können wir die Zahlung auch eindeutig Ihrem Kundenkonto zuordnen. Bei einigen Artikeln (z.B. E-Books, Normen mit Online-Lesezugriff) ist nur eine Zahlung mit Kreditkarte möglich.

Zahlung per Kreditkarte
Unsere Kreditkartenpartner sind: MasterCard und Visa. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung noch am gleichen Tag. Die Daten werden per SSL-Verschlüsselung mit mindestens 128 Bit-Verschlüsselung übertragen und sind somit für Unbefugte nicht einsehbar. 
 

WIE SCHNELL ERHALTE ICH MEINE BESTELLTE WARE?

•  Artikel zum Herunterladen stehen sofort nach dem Kauf zur Verfügung. Die erworbenen Publikationen werden in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Downloads" zum Herunterladen bereitgestellt. 

•  Artikel auf Datenträgern bzw. nicht als Download verfügbare Artikel werden von Montag bis Freitag während der üblichen Geschäftszeiten versandt und entsprechend der im folgenden aufgeführten Versandoptionen, Preisen und Lieferfristen zugestellt.
 

EINE LIEFERUNG IST NICHT BEI MIR EINGETROFFEN. WAS MUSS ICH TUN?

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie eine erwartete Lieferung vermissen, damit wir umgehend bei unserem Dienstleister eine Nachforschung starten können: Kundendienst.
 

OVE-WATCHLIST – WAS IST DAS?

Die OVE-Watchlist ist eine automatische Benachrichtigungsfunktion für OVE und IEC Normen. Damit können Sie auf einfache Weise sicherstellen, stets auf dem aktuellen Stand bezüglich der für Sie relevanten Normen zu sein. 


Voraussetzung für die Nutzung der OVE-Watchlist ist eine Registrierung im OVE Shop. Um eine Normnummer in Ihre persönliche Watchlist aufzunehmen, loggen Sie sich bitte zunächst mir Ihren Zugangsdaten sein. Klicken Sie dann im Suchergebnis der gewünschten Normnummer auf den Button ‚zur Watchlist hinzufügen‘. Sie werden ab diesem Zeitpunkt automatisch über alle zukünftigen Neuerscheinungen via E-Mail benachrichtigt.


Veränderungen an Ihrer Watchlist können Sie jederzeit selbst vornehmen. Gehen Sie dazu in Ihren persönlichen Kundenbereich zu ‚Normen-Watchlist‘. Dieser Aktualisierungsservice ist kostenlos und unverbindlich. 
 

WO ERHALTE ICH ANTWORTEN AUF INHALTLICHE FRAGEN ZU DEN OVE NORMEN?

Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an einen unserer Referenten, Details siehe https://www.ove.at/ove-standardization/kontakt  oder senden Sie uns ein E-Mail an standardization(at)ove.at 

 

WELCHE NORMEN KÖNNEN BEIM OVE BEZOGEN WERDEN?

Der OVE liefert Ihnen OVE Normen, IEC Normen und IEEE Normen. Benötigen Sie nicht-elektrotechnische Normen, empfehlen wir Ihnen die direkte Kontaktaufnahme zu unserem Kooperationspartner Austrian Standards. Link