OVE Referent Kurt Lamedschwandner

Kurt Lamedschwandner

Kurt Lamedschwandner ist Leiter des Fachbereichs EMV sowie Prüf- und Kalibrierstellenleiter der Seibersdorf Labor GmbH. Er hat an der TU-Wien Elektrotechnik studiert und berufsbegleitend ein MBA-Studium an der Webster University Vienna sowie ein Doktoratsstudium am Institut für Integrierte Schaltungen der Johannes Kepler Universität Linz absolviert.

Derzeit ist Kurt Lamedschwandner Vorsitzender des technischen Komitees „Elektromagnetische Verträglichkeit“ (TK EMV) des OVE, dem er bereits seit 1996 angehört. Weiters arbeitet er im technischen Subkomitee „EMV Informationstechnik, Multimedia und Empfänger“ (TSK EMV 4) aktiv mit und ist Chairman des IEEE EMC Austria Chapters sowie Vizepräsident von austrolab.

Als Referent für die Seibersdorf Academy, die OVE Academy und die deutsche Gesellschaft für EMV-Technologie (DEMVT) sowie als Lektor (TU-Wien, FH Technikum Wien und FH Campus Wien) gibt er gerne sein Wissen und seine über 30-jährige EMV-Erfahrung weiter. Kurt Lamedschwandner ist Autor bzw. Koautor von mehr als 90 technisch-wissenschaftlichen Publikationen.